7. Dezember 2013

Strick-Wünsche

Das richtige zu Weihnachten oder anderen Gelegenheit zu verschenken kann schwer sein. Besonders dann, wenn man nicht die gleichen Interessen teilt. Also veröffentliche ich in nächster Zeit einige Posts wie diesen hier. Mit Herzenswünschen, die ich mir irgendwann mal selbst erfülle, wenn kein anderer zuvor kommt. Die erfüllten Wünsche streiche ich dann in den jeweiligen Posts.

In diesem Post geht es um Strickstücke, die ich mir gerne mal selbst stricken würde. Zum Geburtstag habe ich mir das erste Mal Wolle gewünscht und auch bekommen. Das ist ganz phantastisch, denn ansonsten würde ich mir nie selbst so tolle Wolle kaufen.
Die folgenden Fotos sind alle nicht von mir, leider. Wenn ihr auf das Foto klickt kommt ihr aber zum Orginal.

In diesen Pullover habe ich mich gleich verliebt. Ganz besonders das Muster der Ärmel und den große Ausschnitt. Ich würde ihn am liebsten in Violett (10) stricken, mit der Wolle DROPS Alpaca Sil. Ich glaube davon brauche ich 5 Knäule.

Bei diesem Cardigen gefällt mir das Muster ganz besonders gut. Ich würde ihn gerne in Mint stricken, so kann man ihn prima im Frühjahr tragen.
Als Wolle würde ich dafür 16 Knäule "Woll Butt Primo Scheba Uni" nehmen. 
Diesen wunderschönen zweifarbigen Schal, habe ich schon ganz lang auf meiner Wunschliste zu stehen. Ich würde ihn gerne in "Online Wolle Starwool Light" stricken. Allerdings in den Farben mint und petrol. Von jeder Farbe würde  ich jeweils 2 Knäule benötigen.

http://katedaviesdesigns.com/designs/o-w-l-s/
Diesen Pullover kennen die meisten von euch sicherlich schon. Ich habe das Motiv am Anfang nich wirklich gemocht, jedoch den Pullover schon. Dann kamen die Eulen in Mode und nun mag ich ihn wirklich wirklich sehr gerne. Und eigentlich müsste er ganz oben auf der Liste stehen. Ich würde ihn lieber in grau (0517) und dem "DROPS ♥ You #4" Garn stricken. Da ich ihn gerne etwas länger stricken würde bräuchte ich wohl 14 Knäule.

http://katedaviesdesigns.com/designs/manu/

Und noch eine Anleitung von Kate Davies. Dieses süße Jäckchen ist eher etwas für den Herbst.Auch dieses Stücke würde ich mit Drops Garn stricken, allerdings in petrol. Ich bräuchte für das Jäckchen 18 Käule  "DROPS Lima".

Das ist wohl das größte meiner Projekte, aber das ist auch gleichzeitig, das erste Strickkleid, dass ich wirklich mag.  Eine ähnliche Farbe habe ich bei dem "Rowan Felted Tweed" Garn gefunden. Sie nennt sich Himbeer oder rage (150). Davon bräuchte ich dann, trotz Länge nur 10 Knäule.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.