6. Juli 2011

Eigenwerk-Magazin




Vor etwa zwei Monaten bin ich auf die Seite von Eigenwerk gestoßen. Diese Seite bietet nicht nur eine online Präsens, sondern das Team verfassen zusätzlich ein Magazin, das man online lesen oder sich ausdrucken kann. Die Macher des Magazins treffen in ganz Deutschland kreative Menschen und stellen sie vor. Sie geben auch viele Tipps, für seine eigene selbst gemachte Welt und informieren über die Hintergründe der Trends.
Mit Eigenwerk möchten wir diejenigen sein, die deinem Verstand den ersten Impuls geben. Wir möchten genau der Impuls sein, der dir im Kopf herumschwirrt, der dich beschäftigt und nicht mehr loslässt. So lange, bis deine Vorstellungskraft aus ihm ein Ergebnis erschaffen hat.

In der ersten Ausgabe des Magazins ging es um das Thema Faden. In
dem Heft kann man über die Geschichte der Granny Squares lesen und mit der
einfachen Anleitung auch sein erstes Granny häkeln. Außerdem informiert ein Artikel über Wolle und ihre verschiedene Formen.
Zu den verschiedenen Themen gibt es passende "Lesestoff"-Empfehlungen, DIY's und Fotos.


Es gibt aber noch viel mehr in der ersten Ausgabe zu entdecken.
Das Eigenwerk-Magazin ordnet die Ideen und Eigenwerke ihren Ursprungsmaterialien zu. Wir unterscheiden dabei nach Stoff, Faden, Holz, Papier, Stein und Recycle. Mehr zu den einzelnen Kategorien könnt ihr hier lesen.


In dem zweiten Heft geht es um das Thema Erde.


Dort findet Anregungen für den eigenen Garten auf dem Fensterbrett, sich vegan zu ernähren und wie man ein perfekter Guerilla Gärtner wird.
Ihr merkt, es gibt eine Menge zu entdecken. Wenn ihr euch bei Issuu anmeldet, dann könnt ihr das Magazin als PDF-Datei abspeichern oder es euch als Magazin drucken lassen.

Wiebke und Christian leisten zusammen mit ihrem Team sehr tolle Arbeit, dass muss man einfach mögen!
Danke dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.