26. Juli 2013

Blog & Shop ~ maedchenmitherz. ~ give away


Heute habe ich mal wieder eine Blog und Shop Besitzerin für euch. Katja von maedchenmitherz. hat sich die Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Sie hat auch etwas kleines, aber sehr feines, aus ihrem Shop für euch mit im Gepäck.

Ich lese den Blog von Katja schon eine gefühlte Ewigkeit. Ihr Blog reiht sich zu den allerersten die ich gelesen habe. Direkt zwischen der Nähmarie, Nora, Fee und Frau Liebe. Deswegen ist es mir eine ganz besondere Freude und Ehre, dass ich Katja nun hier bei mir habe. Aber nun ist Katja dran:

maedchenmitherz.






 Blog:


http://maedchenmitherz.wordpress.com/


Was war zuerst da, dein Blog oder dein Shop?

Zuerst war tatsächlich mein Blog da. Halt, nein! Ganz zu Beginn war da Flickr. Dann der Blog. Dann der Shop.

Bloggst du hauptsächlich über deinen Shop und deine Produkte?

Als ich vor 4 Jahren angefangen habe, ging's erstmal um meine "Kunst". Damals habe ich Zeichnungen angefertigt und als Drucke verkauft. Dann gab es eine intensive "Minischmuck aus Fimo"-Phase. Auch hier arbeiteten Blog und Shop Hand in Hand. Mittlerweile ist mir der Blog fast wichtiger, als der Shop, denn er zeigt ganz viel von mir, von meinem Innenleben, meiner Heimat.

Wie würdest du deinen Blog beschreiben? Du hast 5 Sätze zur Verfügung!



maedchenmitherz.de ist ein persönlicher Blog über die schönen Dinge im Leben: Basteln, Backen, bunte Kleider. Ich schreibe über das, was mir in den Sinn kommt - vom DIY zum Buchtipp zum Eisrezept. Immer mit einem Augenzwinkern und garantiert ehrlich.


Shop:


Dein erstes verkauftes Produkt war?

Pralinenohrringe: http://de.dawanda.com/product/2551146-Ohrringe-Pralinen

Trifft man dich auch auf Märkten? Wenn ja wo kann man dich treffen? Wenn nicht, warum?

Eigentlich nicht. Hauptsächlich, weil ich keine Zeit dafür finde, denn der Blog kostet einiges an Arbeit.


Ist dein Lädchen dein Hobby oder dein Broterwerb?


Hobby, definitiv Hobby.


Welchen Beruf hast du ursprünglich gelernt und übst du ihn weiter hin aus?


Ich bin Sozialpädagogin und arbeite auch weiterhin in diesem Beruf. Und zwar gern :)

Wie machst du es, wenn du einen Großauftrag bekommst? Nimmst du dir dafür frei?


Das gab es, ehrlich gesagt, noch nicht. Momentan verkaufe ich Stempel, die ich entworfen habe und lasern lasse. Somit muss ich mir nicht frei nehmen, sollte einmal ein Großauftrag kommen.

Kennen dich die Postangestellten im Postamt schon persönlich, oder wie versendest du deine Bestellungen?

Es gab eine Zeit, da war das so, ja. Allerdings war ich damals noch im Studium und habe Handytaschen im Gameboy-Look verkauft. Da bin ich fast täglich zur Post gegangen und hatte immer viele Umschläge dabei, die in die ganze Welt versandt wurden.

Wie würdest du deinen Shop weiterführen, wenn du alle Mittel und Möglichkeiten hättest deinen Shop auszubauen oder um zu gestalten?



Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich gern eine lokale Boutique eröffnen, in der ich meine eigenen Sachen und die zauberhaften Kreationen Anderer verkaufe. Mit Eisdiele dran, in der es die tollsten Eissorten gäbe!

Last but not least:


Dein Lieblingspost auf deinem Blog:



Alle "Projekt Heimat" Posts, denn dieses Abenteuer liegt mir sehr am Herzen! http://maedchenmitherz.wordpress.com/category/projekt-heimat/

Dein Lieblingsprodukt in deinem Shop:


http://de.dawanda.com/product/38103745-Stempelset-Schifffahrt


Schlage jemand anderes für meine Blog&Shop-Aktion vor!


dieknuschels.blogspot.com
( http://de.dawanda.com/user/Knuschels )





Give Away



Um mit diesem Papierfliegerstempel demnächst eure Flaschenpost zu verzieren, müsst ihr nicht viel tun! Mein Blog dreht sich zzt. viel um Heimatgefühle und natürlich um Eis! 
Verratet mir doch einfach eure Traum-Eis-Kombination (zum Beispiel Marshmellow Knusperkeks) und hinterlasst hier einen lieben Kommentar mit Emailadresse dazu. Ich freue mich schon auf die verrücktesten Kombinationen!

♥ Katja

Danke liebe Katja. 

Ihr könnt also wieder etwas gewinnen. Bitte hinterlasst hier unten ein Kommentar. Ihr könnt bis zum 4. August, 23:59 Uhr mitmachen. Da das Zettel ziehen doch aufwendiger ist, als ich dachte, werde auch ich nun meine Gewinner mit random ziehen. 

Ich wünsche euch allen viel Glück!

Falls du auch gerne an meiner Aktion Blog&Shop teilnehmen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Mail.

Kommentare:

  1. Traum-Eis-Sorte?!? Himbeer-Mandel-Weiße-Schokokeks...ich stelle es mir wundervoll vor ;)

    glg anne (anneliese.sch at gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Traumeissorte? Ich wünsche mir Stachelbeer- oder Johanissbeer-Baiser. Das ist als Kuchen schon so lecker, dann muss es als Eis ein Traum sein;)
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Meine Traum-Eis-Sorte gibt's wahrscheinlich irgendwo: Schoko-Chili. Die Kombi aus süß und scharf find ich super.
    Liebe Grüße,
    Stephi

    AntwortenLöschen
  4. Oh meine Traum Eis Sorte wäre: Erdbeer-Kokos-Vanille-Zimt Milcheis. LECKAAAAAAA
    Leider gibt es die noch nirgends :)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Das ist aber eine schöne Vorstellung und ein schönes give away! Ich mag einfach gerne Himbeer und Joghurt Eis und Kekseis :) ich würde gerne mein Glück versuchen!
    Vlg Mia he
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Himbeer-Cheesecake! Mit Oreos! Das wärs :D. Wenn jemand mal diese Eissorte auf den Markt bringt, schließ ich ein Abo ab :)

    Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das war ja ein äußerst nettes Interview :) Mein Traumeis wäre weiße Schokolade mit Blaubeer. Oder gibt es Zimtschneckeneis?
    Liebe Grüße
    Natalie
    natalieimholunderweg(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Mhmmm, jetzt gerate ich ins Träumen. Ich wünsch mir Eis mit Vanille-Pudding-Geschmack mit Erdbeerstückchen :-) lg franka
    _franziska@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey Juli!
    Mein Traumeis ist dunkle Schokolade (je höher der Kakaoanteil, desto besser) mit Zitrone.
    Liebe Grüsse
    Nadine
    nadzingl(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Also mein Traumeis gibt es im Friedrichshain: Basilikum-Zitrone!

    Man denkt ??? und schmeckt !!!

    J

    AntwortenLöschen
  11. Mein Traumeis ist das Schoko Bons Eis geworden - nach dem Rezept von Katja höchstpersönlich :))
    Wenn ich sonst noch eine Kombination vorschlagen sollte, dann wäre es wohl Maple-Bacon ;)
    -> erst probieren, bevor ihr's ablehnt :D

    AntwortenLöschen
  12. Mein Traumeis wäre Rhabarber-Quark-Eis :)
    Lg, Yvonne
    (wonny_79@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  13. Meine Traumeiskombination hat sich aus vielen Italienurlauben mit der besten Eisdiele der Welt entwickelt: Amaretto + ACE! Ich bin ein absoluter Marzipan-Fan und brauche dazu immer was fruchtig-frisches.
    Liebe Grüße
    Simone (sisi_2107@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Puuuhh...schwere Frage!
    Wie wär's mit Himbeer-Brownie? Auf jeden Fall muss irgendwas mit Schokolade drin sein =)
    LG, Vroni
    vronigreif@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Am liebsten esse ich die Eiskombi Waldmeister-Cookies. Ein Traum! :)
    Und der Papierfliegerstempel ist auch traumhaft schön! :)

    AntwortenLöschen
  16. Die beste Kombi ever: Milchreis-Zimt! Gleich danach kommt Karamell-Salz. Und wenn ich noch einen dritten Favoriten bestimmen müsste, dann wäre es: Schoko-Kirsch (sehr konservativ, im Vergleich zu den ersten, ich weiß).

    Liebe Grüße
    kangashona

    AntwortenLöschen
  17. Mein Traumeis wäre.. mandarine schmand Kuchen! Geschlagene Sahne noch darauf.. hmmm! Und klar lieeebe ich Katja's Eissorten! eaehka at g mail punkt com

    AntwortenLöschen
  18. Halli-hallo!
    Traum-Eis-Sorte..mh, wie wäres es mit Sauerrahm-Rababher-Erdbeer wahlhweise mit weißen oder zartitter Schokosplits drin?! Oder für die pure Erfrischung so Sorbetmäßig mit Maracuja-Zitrone-Minze-Basilikum (=
    Und wenn ich ein größer Kühlfach als einem Kinder-Schuhkarton hätte, würde ich mit Katja immer zusammen Eis machen, schwupps auf dem Blog, ich in meiner Küche.
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott,
    Nici M. n punkt marvin ät live punkt de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    also um ehrlich zu sein: ich liebe cremiges Joghurteis. Bei meinem Lieblingseismann gibt es schon so tolle Traum-Eis-Kombinationen: salziges Karamell, Sesam, Orange-Basilikum, Limette-Minze, Feige-Walnuss (?)... Was eigentlich noch fehlt, ist ein Eis mit mit Baiserkrümeln oder auch mit Keksstückchen kombiniert mit Himbeeren und Schokolade.

    Übrigens: der Stempel ist zum Verlieben...

    LG Manuela S. (manuela.sondermann{at}gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Meine Traumeiskombination? Hm, Brownie - Pecanuss - Caramell - Eis! Die absultute Kalorienbombe eben :-)
    Meine Mailadresse: robotiliebt@gmx.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.