18. Juli 2013

Lange gesucht und dann endlich gefunden

Bald geht es los. Endlich 2 Wochen Urlaub. Aber ich habe einige Post geschrieben, so dass ihr es gar nicht merken werdet, wann ich genau fahre ;)

Heute habe ich mir einige Strickanleitungen aus dem Internet heraus gesucht. Denn Stricken möchte ich unbedingt im Urlaub. Und auch gleich noch mal die Bilder, des Ferienhauses durch gesehen, um zu gucken, ob es dort auch eine handarbeitsfähige Lampe gibt.

Anfang des Jahres habe ich dieses tolle Dreieckstuch bei Pinterest gefunden.


Leider führt der Direktlink nur zu einem ganz wunderbaren Blog, aber nicht zur Anleitung. Aber da viel mir ein Tipp meiner Schwester ein. Und den möchte ich gerne an euch weiter geben.

Wenn ihr auch auf der Suche nach der Herkunft mancher achtlos weiter verbreiteter Bilder seid, dann macht es einfach folgender maßen:

  • klickt rechts auf das Bild und kopiert den URL-code
  • geht zur Google-Bildersuche
  • dort klickt ihr auf die kleine Kamera in der Suchleiste
  • nun braucht ihr nun noch den kopierten URL-code eingeben und ...
  • ... ihr erhaltet eine Menge an Bilder des gesuchten Bildes
So habe auch ich die Anleitung bei Ravelry entdeckt : Quill

Ich entdecke Ravelry gerade für mich. Und bin total begeistert von den ganzen tollen Anleitungen. Und möchte nun ganz unbedingt auch mal eine Anleitung dort veröffentlichen.



Kommentare:

  1. Habt einen wunderbar entspannten Urlaub! Ravelry ist grandios, nur leider schlecht, wenn man nicht stricken kann ;)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig guter Tip! Danke! :D Und einen wuderschönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Dir viel Spaß im Urlaub :-) An ravelry finde ich toll, dass man dort auch bewundern kann, wie die nachgestrickten Projekte aussehen bzw. welche Garne und Farbe die Strickerinnen benutzt haben. Außerdem kannst du selber deine eigenen Projekte verwalten.
    Liebe Grüße
    Julia
    P.S. Bin übrigens über die Babydecke auf deinen blog gestoßen, weil ich nach der roostery almerino dk gesucht habe. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.