3. Februar 2012

Hm ...

Für die kalte Zeit habe ich noch einen kleinen Warm-Macher für euch.



Schoko-Mintu

Für dieses Heißgetränk aus Finnland braucht man:

Milch
Kakao
Mintu (Finnischer Pfefferminzlikör)
und Schlagsahne
Die Milch wird auf dem Herd erhitzt und mit dem Kakao verrührt, bis eine kräftige Trinkschokolade daraus wird. Nun gibt man in ein Teeglas oder eine Tasse ungefähr 2 cl Mintu und gießt die Schokolade darüber und setzt dem ganzen eine Sahnehaube auf.
Wer es süß mag, kann zu der Schokolade noch etwas Zucker geben.
Den Mintu kaufe ich immer im Finnischen Laden, in Rostock. Probiert es bitte nicht mit herkömmlichen Pfeffi aus, das ist einfach nur wiederlich! Ich spreche aus Erfahrung!
Ich glaube den Mintu kann bereits schon online kaufen. Probiert es unbedingt aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.