29. April 2012

7 Sachen

Sonntag ist der Tag in der Woche, den man in volllen Zügen genießen kann. Und dazu auch ein Tag an dem man ganz viel, aber auch gar nichts machen kann. Inspiriert von Frau Liebe, poste auch ich jeden ( hoffe ich) Sonntag die Dinge, die ich mit meinen beiden Händen vollbracht habe. Wenn ihr auch gerne mitmachen wollt, dann hinterlasst ein Kommentar mit deinem Link hier oder bei Frau Liebe. Und auch dieser Sonntag war vollgepackt, aber seht selbst:


Inventur gemacht.
(Ich schreibe euch bald mehr darüber.)


Tasche für die UB (Universitätsbibliothek) gepackt.


Versucht den Stoff der letzten Wochen nach zu arbeiten. 
Leider haben die Mädels hinter mir zusammen einen Vortrag vorbereitet.


 Ich konnte mich also nicht konzentrieren. Und musste so umziehen, vom UB-Vorraum, wo Essen, Trinken und Quatschen erlaubt ist in den stilleren UB-Teil.
Um da rein zu dürfen, muss man alle verbotenen Dinge in den Spint sperren.


Trotz Spielereien noch einiges geschafft.


Dann zur Belohnung Sonntagskuchen serviert.
(Das Rezept habe ich von Nadine.)


Und dann ausgetestet wie viele Nudeln mit Soße auf einen Teller passen.
Allerdings ist es sehr schwer ein anständiges Bild hin zu bekommen, wenn man mit der rechten Hand, den Teller hält.


Kommentare:

  1. oh, dieser kuchen wird probiert! danke für den link!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber mach es, wenn du keine Gäste hast. Ich wurde gestern mehrere Male darauf hingewiesen, dass es schon komisch aussieht.

      Löschen
  2. Ich probier auch immer aus wieviele Nudeln auf einen Teller passen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Töpfe waren hinterher leer und ich war super stolz. Natürlich konnte ich nicht alles essen und musste es dann wieder zurück in die Küche bringen :)

      Löschen
  3. ich mach den Teller auch immer voll. Problem ist dann nur, dass man Nudeln+Soße nicht ordentlich miteinander vermischt kriegt, ohne dass alles daneben geht.
    Ui, ich bin gespannt auf deinen Granny Squares Zwischenbericht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.