28. April 2012

Jemanden glücklich gemacht.

Ich muss ja zugeben, dass ich schon immer lieber Geschenk gemacht habe, als welche zubekommen. Ich liebe den strahlenden Ausdruck den ein wirklich glücklicher Beschenkter macht. Das glänzen in den Augen, der strahlende Mund und die Körperhaltung, die am liebsten gleich wie ein Gummiball durch die Gegend hüpfen möchte.

So denke ich mir immer Geschenke aus, die besonders gut zu dem Beschenkten passen. Aber bei jedem Geschenk bleibt es ein Bangen bis zum Schluss. Ist es das richtige? Mag er/sie es wirklich?

Aber gestern habe ich richtig gelegen. Gut es war auch nicht so schwer, denn der Beschenkte war und ist immer noch mein bester Freund.

Er liebt, wie auch die Nähmarie, den VW Bus/Bulli. Ich muss gestehen, ich mag sie auch, aber ich kenne mich da nicht aus. Leider hat mein bester Freund nicht das Vergnügen, einen dieser Gattung in seiner Garage zuhaben, wie es die Nähmarie.

Aber dafür hat er nun einen ganz besonderen.



Einen den er auf dem Sofa oder auf dem Bett parken kann.


Einen der nie einen Strafzettel bekommt.


Einen der nie eine Reparatur braucht.



Einen bei dem die Wäsche ganz leicht von der Hand geht.

Ich habe einen Kissenbezug genäht und ihn anschließend mit Stickgarn, das älter ist als ich selbst bestickt.
Genau dieses Stickgarn liebe ich am meisten, denn es heißt genau wie meine liebe kleine Schwester.


Die Bus-Vorlage habe ich aus dem Internet. Ich habe die wichtigsten Dinge mit einem farbigen Stift nachgezogen. Da der Stoff sehr hell ist, konnte ich die Vorlage, einfach darunter legen und das Motiv abpauschen.
Ich habe auf die vielen kleinen Details verzichtet, denn sie sind nur sehr schwer mit 6-fädigem Stickgarn in die Tat umzusetzen. 




Kommentare:

  1. wow, juli! das ist ja wie kunst mit nadel und faden... wirklich ganz groß, da kann ich verstehen, dass der beschenkte sich riesig gefreut hat! und dann auch noch in braun, perfekt! :))

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das bitte! Es sieht so toll aus!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.