12. März 2013

Post von Jule


Am Freitag habe ich ganz liebe Post in meinem Briefkasten gehabt. Ein kleiner brauner Umschlag, mit einem leisen raschelnden Geräusch. Und der Absender? Es war Jule aus Hamburg, die ich über das Bloggen kennen gelernt habe. Sie hat mich Mitte Februar gefragt, ob ich nicht so hübsche Kragen, wie sie in Mode sind, für meinen Shop häkeln möchte. Ich war total begeistert, dass sie mir diesen Tipp gegeben hat. Ich dachte natürlich ich ruf mal eben bei Oma an, die hat ja noch ihre alten Häkelzeitschriften und dann häkel ich mal eben und fertig ist der Kragen. So einfach war es nicht. Mein Kragen sollte in der Weite verstellbar sein und aus Baumwollgarn gehäkelt werden. Oma hatte nur Anleitungen für ganz feine Spitzenkragen. Und dazu auch nur in Kindergröße. Also musst ich selbst ran. Habe Abend für Abend probiert, wie man die Rundung hin bekommt. Welche Spitze sich am besten macht. Und wie man das ganze dann auch noch verschließt.

Das ist dabei herausgekommen:


Ich mag ihn sehr, meinen Kragen. Aber ich bin auch ganz ehrlich. Ich habe Kragen noch nie wirklich gemocht. Ich trage keine Blusen und auch keine Poloshirts, weil ich und der Kragen keine Freunde werden. Obwohl ich bei dem wirklich am überlegen bin. 

Für die Idee soll Jule natürlich belohnt werden. Und ich habe ihr einen Kragen in ihrer Wunschfarbe versprochen. Leider kam dann der Prüfungsstress. Der nächste Woche endlich vorüber ist. So habe ich Abends nicht mehr die Kraft zu häkeln. Jule glaub mir, er ist schon fast fertig.

Als kleines Dankeschön und weil sie mir eine Freude machen wollte. Was ihr 1000%-ig gelungen ist. Hat sie mir ein kleines Päckchen geschickt. Und das war drin:


Diamanten Ohrringe.


Eine wundervolle Eifelturmkette mit kleinem Vögelchen. Sie ist ab sofort meine Lieblingskette.


Und ein Schleifenarmband. Ich habe das Armband schon oft an Jule und anderen gesehen, aber dachte immer, das wäre nichts für mich. Aber ganz im Gegenteil. Ich habe mich total in meine lila Schleife verliebt. 

DANKE liebe Jule für die super tolle Überraschung.




Kommentare:

  1. Also 1. Der Kragen ist wirklich schön geworden.
    Und 2. Ich komm gleich vorbei und klau dir diese unglaublich tollen Ohrstecker!!!!!!!!!!!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. :D ich liebe es anderen eine Freude zu machen und freue mich riesig, dass meine Überaschung gelungen ist! Wünsch dir noch ganz viel Erfolg beim lernen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jule ich glaube du musst ganz schnell deinen Shop wieder auf machen. Die Menschen mögen deine Produkte!

      Löschen
  3. Oh, da hast du aber ein echt tolles Paket von Jule bekommen!
    Viele liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey :),

    ich finde die Eifelturmkette so schön :) Hach, das wäre auch meine Lieblingskette geworden, wenn ich an deiner Stelle wäre.

    Ganze liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ohh so einen Kragen moechte ich auch schon so lange haben! Tolles Paket!!
    Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Päckchen zu bekommen - und noch dazu so schöne - ist einfach klasse! Ich bewundere auch deinen Ehrgeiz, dass du am "Kragen-Projekt" drangeblieben bist! Ist wirklich schön geworden!

    Liebste Grüße!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. ein wahnsinnig schöner Blog ♥ ich folge dir (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.