10. Mai 2012

Es muss nicht nach Keller riechen

Wenn ich in meine Fotosammlung für den Blog gucke, dann merke ich erst mal wie viel ich euch noch schulde. Dann fange ich am Besten gleich mal mit dem Taschentipp an.


Ihr könnt euch sicher noch an meine Tasche vom Flohmarkt erinnern. Ich muss ja zu geben, dass sie schon gemieft hat. Sie hat ganz fürchterlich nach altem Keller gerochen. Und zu Hause angekommen, musste ich sie auch gleich raus auf die Terrasse hängen.

Aber dank ein wenige Essig und Wasser geht es mit meiner Tasche jetzt.
Einfach etwas Wasser mit Essig mischen und mit einem Lappen die ganze Tasche aus und abwischen. Auch wenn es mühselig es lohnt sich auch die kleinste Ecke zu erreichen.



Meine Tasche hat scheinbar Jahrhunderte in einem muffigen Keller verbracht. Denn ich habe diese Prozedur nun schon 3 Mal wiederholt.


Es ist deutlich besser. Allerdings darf ich das kleine Fach in der Mitte nicht öffnen. Denn dort ist der Geruch noch drin. Aber dagegen soll ein Taschentuch (ich nehme mal an aus Stoffe) getränkt in Essigwasser und dann ausgewrungen, so dass es fast schon trocken ist, helfen.

Aber leider kann ich mich von meiner Tasche kaum noch trennen. So finde ich keine Zeit, sie noch ein weiteres und vermutlich letztes Mal, mit Essigwasser auszuwischen. 


Und sie ist ein wahres Platzwunder. Aber dazu muss ich sie mal wieder so richtig voll packen und dann fotographieren. Denn ansonsten kann ich es selbst kaum fassen.


Falls eure Tasche größer ist oder innen ein Stofffutter hat, soll es helfen eine Schale mit Essigwasser in die Tasche zu stellen. Dann am Besten die Tasche zu machen und einige Tage warten.
Das mit der Schale Essigwasser hilft auch in Räumen (mein Vormieter war Raucher).


Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja eine Traum. Gefällt mir echt gut und ich drücke dir die Daumen das du den Geruch raus bekommst. Wäre doch echt schade drum.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Essig-Wasser! *notiert*

    Dankeschön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Es soll in größeren Taschen auch Kaffeesatz tun, aber das habe ich noch nicht getestet ;)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.