13. April 2013

Märzkinder

Im März haben gleich 6 meiner Freunde Geburtstag. Nach dem ich 10 Monate zurück gerechnet habe, war mir auch klar warum. Aber leider haben die sechs nicht über den gesamten Monat verteilt Geburtstag. Nein die ersten drei am 1. , 2. und 3. des Monats und die anderen 3 am 11. , 12. und 13. März. Da ich gerne etwas selbst gemachtes verschenke bedeutet das auch, dass ich etwas mehr Zeit Ende Februar und Mitte März für Geschenke "basteln" brauche. Leider hatte ich in diesem Jahr nicht besonders viel Zeit, denn die Geburtstage vielen genau mit meinen Prüfungen zusammen. Also hatte ich fast gar keine Zeit für die Geschenke. Bloß gut, dass ich mir mit einem Geburtstagskind nichts schenke und das andere gerade in Australien verweilt. So waren es nur noch 4 Bastelaktionen.

Da alle 4 verstreut in Deutschland wohnen konnte ich nur an zwei Geburtstagen teilnehmen. Also hieß es, zwei Geschenke mussten posttauglich sein. Da die beiden auch etwas Handarbeiten machen und ich durch Zufalle die Zeitschrift "Simpley Häkeln" entdeckt habe (mit 3 Häkelhaken als Beilagen), hatte ich prompt ein passendes Geschenk.



So habe ich für jede etwas Wolle gekauft und ein Körbchen, für alles, genäht. Denn das Nähen von Körbchen hatten wir erst im Nähkurs.


Da ich gerade so dabei war, habe ich gleich noch eins aus Wachstuch genäht. Wachstuch macht sich im Bad einfach besser, als Stoff.


Dazu habe ich etwas geschummelt. Ich habe eine Lichterkette von Nora bestellt. Auch selbst gemacht, allerdings nicht von mir.






 Bei der Lichterkette ist es mir übrigens sehr schwer gefallen, sie zu verschenken. Sie war so schön, dass ich sie gerne selbst behalten hätte.


Geschenk Nummer 4 kennt ihr schon. Naja ihr habt zu mindestens gesehen, dass ich durch Papier genäht habe. Daraus ist ein ganz spezielles Badehandtuch geworden. Aber seht selbst.


Der März ist für mich fast so aufwendig wie Weihnachten. Und wenn ich genug Zeit habe, macht es auch genauso viel Spaß all die Geschenke vorzubereiten und diese dann auch zu überreichen.



Kommentare:

  1. Die Lichterkette ist ja wirklich toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Geschenke! Da würde ich mich deginitiv auch drüber freuen. :)

    AntwortenLöschen
  3. tolle Sachen :3 die Lichterkette ist am besten *_____________________* toll :3 von dir würde ich auch gern beschenkt werden :D

    AntwortenLöschen
  4. Schön hast du deine Geschenken gemacht, die Lichterkette ist wunderbar...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.