9. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender *7, 8 & 9*

07.12.

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?

2. Hast Du ein Räuchermännchen?

3. Wenn ja, was darf es rauchen?


zu 1. Tanne, Zimt, Nelken, Plätzchen und Orangen; alles zusammen ergibt den perfekten Weihnachtsduft.

zu 2. Nein, wahrscheinlich ist meine Mutter daran schuld. Sie hat überall Räuchermännchen und steckt sie auch regelmäßig an.

zu 3. Meine Mutter hat immer Tannenduft in ihren Männchen und das finde ich total abscheulich. Gibt es denn noch andere Düfte?

08.12.

1. Hast Du einen Wunschzettel?

2. Was war das bisher scheußlichste Geschenk?

3. Und was das schönste?


zu 1. Ja den habe ich. Ich wünsche mir zu Weihnachten immer gerne Dinge, die man nicht unbedingt zum Leben braucht, aber wenn sie dann da sind, möchte man sie nie wieder her geben. Deswegen sehe ich von Geschenken wie eine Winterjacke oder einen neuen Fernseher gerne ab. Natürlich wähle ich meine Geschenke auch immer nach dem Motto aus.

zu 2. Oh, dass weiß ich noch. Ich habe zu Weihnachten einen Wellensittich bekommen. Ich weiß bis heute nicht, wie meine Eltern auf diese Schnapsidee gekommen  sind. Denn eigentlich hatte ich mir einen kleinen weißen Hund gewünscht, obwohl wir schon 2 Katzen und einen Labrador hatten. Ich habe es damit begründet, dass ich ein Haustier ganz für mich alleine haben wollte.
Der Sittich war ja eine gute Alternative, aber nicht für mich. Denn ich habe schreckliche Angst vor Vögeln. Sobald sie anfangen zu flattern zucke ich zusammen und fange an zu schreien. Ja so ist Jonny ( so hatte ich ihn getauft) auch nie zahm geworden. Eines Tages hat ihn dann mein Kater verspeist.

zu 3. Das schönste Geschenk, da muss ich überlegen. Ich glaube, dass war mein Aquarium. Das habe ich 1999 oder 2000 bekommen. Ich hatte es mir nicht wirklich gewünscht, aber meine Eltern hatten den richtigen Riecher. Ich habe seitdem immer wieder ein Aquarium gehabt. Ich habe nun mein drittes. Das erste gibt es leider nicht mehr. Ich hatte irgendeine schreckliche Krankheit in meinem Becken, so dass alle Fische gestorben sind. Da habe ich eine kleine Pause gemacht und dann habe ich 2006 wieder angefangen.


09.12.

1. Hast Du schon alle Geschenke?

2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?

3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?


zu 1. Nein, aber ich arbeite fleißig daran. Und mir fallen von Tag zu Tag neue ein.

zu 2. Ja, meinen Onkel, der bei meiner Oma wohnt. Den vergessen wir regelmäßig. Das liegt wohl daran, weil er sich immer an den Geschenk von meiner Oma beteiligt und nie selbst etwas verschenkt.

zu 3. Es gibt Dinge die kaufe ich lieber im Laden. Wie z.B. Süßwaren oder Wolle für Geschenke. Aber Bücher bestelle ich liebe im Internet. Außer es handelt sich um Bildbände, die gucke ich mir vorher schon gerne an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.