15. Dezember 2011

Fast schon zu spät für...

... die Briefe an den Weihnachtsmann

So lange mir keiner 100%tig beweisen kann, dass es den Weihnachtsmann und Gott nicht gibt, so lange glaube ich an beide. Also habe ich dieses Jahr mal fleißig Briefe an den Weihnachtsmann geschickt. Vor Jahren, hat Kalar Kolumna in einer Bibi Blocksberg Folge schon gesagt, man weiß nie, wo genau der Weihnachtsmann in diesem Jahr wohnt. In der nächsten Folge hatte dann aber jedes Jahr seinen eigenen Weihnachtsmann. (Also da ist sie sich wohl nicht ganz so sicher.)
Nun habe ich nach der Adresse des schwedischen Weihnachtsmann gesucht. In Schweden bringt Jultomte die Weihnachtsgeschenke, in Frankreich Père Noëlin Norwegen Julenisse, in  Dänemark Julemanden, in Finnland Joulupukki und im englischsprachigem Raum ist es Santa Claus. In Russland ist es etwas anders, da bringt Väterchen Frost die Geschenke erst im Januar. Aber eins haben alle gemeinsam. Sie haben alle ein Postamt.


Also habe ich mich hingesetzt und ganz viele Wunschzettel geschrieben. Was ich mir gewünscht habe? Mehr Zufriedenheit, Liebe und Frieden und etwas Schnee zu Weihnachten. Und bei diesen Wünschen musste ich mich zusammenreißen, dass ich nicht jedem einen Wunschzettel schreibe.

Zwar ist es schon fast zu spät, aber ich schreibe trotzdem mal die Adressen auf.

Deutschland:

Weihnachtsmann
16789 Himmelpfort

Frankreich:

Père Noël
33500 Libourne

Norwegen:

Julenissens Postkontor
Torget 4
1440 Drøbak

Dänemark/Grönland:

Julemanden Nordpolen
Julemandens Postkontor
3900 Nuuk

Schweden:

Tomten
173000 Tomteboda

Finland:

Joulupukki
96930 Rovaniemi Napapiiri

USA:

Santa Claus House
101St. Nicholas Dr.
North Pole
Alaska 99705

Canada:

Santa Claus
North Pole
H0H0H0

Russland:

Väterchen Frost Haus
162390 Weliki Ustj ug
Oblast Wologda



... einen neuen Adventskalender

Aber ich habe heute morgen noch einen tollen Adventskalender gefunden. Den Adventskalender von Etsys

 

Hier gibt es jeden Tag ein Adventskalendertürchen in Form einer PDF-Datei. Da gibt es hübsche Karten, Geschenkanhänger, aber auch Windlichter und Serviertenfalttechniken.



1 Kommentar:

  1. süße Idee :)

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.