1. Januar 2013

Nun ist es da, dass neue Jahr.


Ja schlecht gereimt ist es, dass gebe ich zu. Aber ich darf das auch, denn schließlich bin ich offiziell der  Silvester-Grinch. Es ist für mich der schlimmste Feiertag im ganzen Jahr.


Es ist nicht nur schlimm, dass man so viel Geld für Böller und Feuerwerk ausgibt. Auch muss man spätestens im November schon wissen was man an diesem Tag macht und wo man sein möchte. Aber am schlimmsten ist es, dass mit dem neuen Jahr auch Weihnachten definitiv vorüber ist. Klar räumt man traditionell erst am 6. Januar die weihnachtliche Deko weg, aber die Zeit des in-den-Tag-hinein-leiben ist definitiv ab dem 2. Januar vorbei.




Außerdem fängt mit dem neuen Jahr auch immer all das an, was man in der Adventszeit auf das neue Jahr verschoben hat.
Dieses Jahr haben wir alle wieder zusammen gefeiert. Mit meiner Familie und einer guten Freundin. Alles wichtige habe wir gemacht: Dinner for one geguckt, noch mal vollgefuttert, viel Alkohol getrunken, Blei gegossen, Gesellschaftsspiele abgeändert, den Couwndown gezählt, mit Sekt angestoßen und ein frohes und gesundes neue Jahr gewünscht, ein paar Raketen steigen gelassen und Pfannkuchen gegessen.


Ich hoffe ihr habt an Silvester mehr Freude, als der Silvester-Grinch. Und wünsche euch allen ein wundervolles Jahr 2013.








Kommentare:

  1. Ich kenne niemanden, der Silvester wirklich mag. Ich hab sogar vor 12 schon ein wenig geschlafen - pünktlich zum Jahreswechsel war ich dann aber wieder wach!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes, du hast einen ECoursePlatz gewonnen, aber die Mail kommt dauernd retour :/ Schreibst du mich bitte auf magnoliaelectricblog@gmail dot com an? Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann das so gut nachvollziehen ... ich verabscheue Sylvester ebenfalls, auch wenn wir dieses Jahr wunderbar mit Freunden gefeiert, gegegessen und gelacht haben. Ich versteh den Trubel um diesen Tag einfach nicht ...

    Wünsche Dir trotzdem ein frohes neues Jahr!

    Yvonne von FloVoCasa

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir trotzdem ein ganz wunderbares Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. bin da auch eher so der silvester grinch :D danke für dein kommentar. der block besteht aus aufgaben für studenten, die das studieren langweilig finden :3 sind viele tolle aufgaben drin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah den habe ich schon mal in einem Buchladen gesehen. Na vielleicht für meinen Master.

      Löschen

Ich freue mich über jedes Feedback :) Danke schon mal.